Unsere GärtnerInnen

Diese Saison sind 6 Menschen in ganz unterschiedlichem Ausmaß für den Anbau unseres Gemüses zuständig:

Angelika Gsellmann

Angelika ist Betriebswirtin und gelernte Bio-Landwirtin mit Leib und Seele. Seit der Gründung trägt sie die Verantwortung für den Gemüseanbau.

Anna Hartinger

Anna kommt beruflich aus einer ganz anderen Richtung, hilft jedoch schon seit 2020 am Acker mit. Ihr Steckenpferd ist die möglichst gerechte Gemüseverteilung am Donnerstag.

Rahel Höhner

Rahel ist gelernte Landwirtin und war lange Zeit Gemüse-Selbstversorgerin. Seit 2020 unterstützt sie das GärtnerInnenteam auf geringfügiger Basis.

Stefan Schnabl

Stefan ist 2022 als Quereinsteiger zu uns gestoßen und einen Sommer lang  mit großem Elan auf unserem Gemüsefeld gegrelinettet, gepflanzt, gehackt und geerntet. Es hat ihm so gut gefallen, dass er diese Saison wieder in Teilzeit im Team ist.

Tobias Döhn

Tobi ist unser Neuzugang diese Saison. Als Vereinsmitglied isst er unser Gemüse schon seit längerem. Jetzt lernt er auch, wie’s angebaut wird und unterstützt uns jede Woche donnerstags tatkräftig.

Raimund Guse

Raimund ist gelernter Gemüsegärtnermeister und unterstützt das Gärtnerteam seit Sommer 2023. Ab der Saison 2024/25 übernimmt er zusammen mit Angelika die Hauptverantwortung für den Gemüseanbau als Gärtner in Vollzeit.