Wer kann wann Fleisch abholen
Ab ca. April 2026 findet ihr hier eine Liste, in der steht, zu welcher Fleischabholung ihr eingeteilt seid.
Wer tauschen möchte, bitte mail an kalb@solawi-fair-teilen.de schreiben.
Ab ca. April 2026 findet ihr hier eine Liste, in der steht, zu welcher Fleischabholung ihr eingeteilt seid.
Wer tauschen möchte, bitte mail an kalb@solawi-fair-teilen.de schreiben.
Daveichtenhof, Krügling 6, 83620 Feldkirchen-Westerham
Die Verteilung erfolgt im Hofladen. (Eingang im Innenhof; ihr könnt direkt davor parken)
Wie ihr ja wisst, arbeitet das Kälberteam ehrenamtlich und fängt bereits früh an, um die Pakete für die Verteilung vorzubereiten. Bitte haltet deshalb die Zeiten ein, oder gebt, wenn es nicht möglich ist, explizit Bescheid (siehe unten “Am Abholtag verhindert”).
Von unseren Kälbern wird möglichst nichts weggeworfen. Wir essen sie „from nose to tail“. Bei den Innereien scheiden sich aber die Geister. Die einen Lieben sie, die anderen ganz und gar nicht. Sie sind daher in keinem Paket enthalten.
Wer gerne Innereien (Zunge, Herz, Lunge, Bäckchen, Schwänzchen, Bries, Niere oder Kronfleisch) zusätzlich zum Fleischpaket hätte, teilt uns das bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Abholtermin über ein Formular mit. Den Link dazu bekommt ihr über den Newsletter bzw. findet ihn hier ca. 2 Wochen vor dem Verteiltermin.
Analog, wenn ihr ein Fleischpaket mit Leber haben wollt. Beides verteilen wir, solange der Vorrat reicht.
Das Fleisch wird offen übergeben. Bitte bringt zum Abholtermin passende Gefäße mit (Bräter, Töpfe, Schüsseln, Kunststoffdosen)
Kennt ihr andere Teilnehmer? Gerne könnt ihr Abholgemeinschaften bilden.
Alle Fragen rund ums Kalb und/oder die Verteilungen sendet ihr einfach an kalb@solawi-fair-teilen.de mit entsprechendem Betreff. Beispielsweise auch, wenn ihr Termine tauschen wollt.
Wenn ihr Lust habt, bei der Verteilung mitzumachen, oder bereits mitgeholfen habt, das Kälberteam zu unterstützen, dann meldet euch bitte nochmal kurz mit einer E-Mail an kalb@solawi-fair-teilen.de mit dem Betreff „Helfer“, damit wir hier eine Adressliste zusammenstellen können. Das Kälberorgateam freut sich!
Wer sein Paket nicht am Abholtermin abholen kann und auch keinen Tauschpartner gefunden hat, hat die Möglichkeit, sein Paket vakuumieren und einfrieren zu lassen. Bitte nutzt diese Möglichkeit nur, wenn es euch überhaupt nicht möglich ist, am Abholtag zu kommen oder eine Abholung anderweitig zu organisieren.
Wir bitten euch als Ausgleich für den Mehraufwand einen Obolus von 5 € in das Trinkgeldschwein (auf der Theke im Hofladen) zu werfen, davon bezahlen wir Getränke und Snacks für die Helfer.