Lange suchten wir nach einem gelernten, erfahrenen Gemüsegärtner, der sich mit Angelika die Verantwortung für unseren Gemüseanbau erst teilt und mittelfristig ganz übernimmt. Die Festanstellung eines solchen ist für die erfolgreiche Weiterführung unseres Gemüseanbaus zwingend erforderlich.
Daher freuen wir uns sehr, dass im August Raimund (Gemüsegärtnermeister) zu uns gestoßen ist und uns in den vergangenen drei Monaten bereits kompetent, engagiert und verantwortungsbewusst unterstützt hat.
Ab der kommenden Saison soll Raimund sich ganzjährig in Vollzeit um unser Gemüse kümmern und gemeinsam mit Angelika die Verantwortung dafür übernehmen. In Summe planen wir in der nächsten Saison mit etwa gleich vielen bezahlten Gärtnerstunden pro Woche zu arbeiten wie bisher. Angelika wird ihre durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit als Gärtnerin von 25 auf ca. 10 Stunden reduzieren.
Zum Abschluss von Raimunds Arbeitsvertrag benötigen wir den zustimmenden Beschluss der Mitgliederversammlung. Diesen möchten wir wieder außerhalb einer physischen Versammlung durch Abstimmung per Mail fassen. Ihr werdet dafür in den nächsten Tagen eine extra Aufforderung zur Abstimmung erhalten.