Mitmachaktion zum Saisonauftakt

Viele Hände schaffen ein flottes Ende! 5.137 Pflanzerl haben wir vergangenen Samstag gemeinsam in die Erde gebracht! Feldsalat, Fenchel, Schnittsalat (=Babyleaf) und Lauchzwiebel. Die Johannisbeerensträucher die im Weg standen wurden umgepflanzt, der Lagerkeller ins Erdgeschoss umgeräumt und etliche Beete mit der Doppelgrabgabel tiefengelockert. Das nenn ich einen würdigen Saisonstart!

Etwa 25 große und kleine Menschen sind der Einladung zum ersten Mitmachtag gefolgt. Leo (10 Jahre), der seine letzten 5 Lebensjahre quasi am Hof verbracht hat, hat den vielen anwesenden neuen Mitgliedern mit großem Engagement gezeigt, wo was zu finden ist, wie man im Hofladen einkauft, wo sich die vielen Tiere verstecken und worauf man am Hof achten muss. Dann ging’s jeweils ans Werkeln.

Nach getaner Arbeit hat sich die Vormittagsschicht noch gemütlich gemeinsam im Bauernhaus an  Köstlichkeiten wie pikanten Muffins, Quiche, Quinoasalat, hausgemachten Aufstriche oder Stefan’s Salami gelabt. Die Nachmittagsschicht hat sich als besonders wetterfest erwiesen und noch bei Nieselregen, Wind und gefühlt maximal 5 °C den letzten Lauchzwiebel gepflanzt. IHR WARD WIRKLICH TOLL – VIELEN DANK!

Wer diesmal nicht dabei sein konnte – kein Problem! Es finden diese Saison wieder regelmäßig am 1.Samstag im Monat Mitmachaktionen statt.