Aufnahmeantrag

Satzungsgemäß werden Ende Januar bei der Jahresmitgliederversammlung über Neumitgliedschaften entschieden. Danach erfolgt in selbiger Sitzung die Festlegung der Mitgliedsbeiträge für das kommende Haushaltsjahr (April-März). Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und sicheren Aufnahmeprozess zu gewährleisten bitten wir dringend um rechtzeitige Abgabe des Aufnahmeantrags.

Das     hier     herunterladen,

bitte komplett ausfüllen und – spätestens s.u. vor der Jahresmitgliederversammlung an
info @ solawi-fair-teilen.de schicken.

Zur Erläuterung:

  • Die frühzeitige Festlegung und Dokumentation des einmaligen Aufnahmebeitrags vereinfacht den Aufnahmeprozess. Für die Höhe ist der Richtsatz von 100€ pro erwachsenem Antragsteller empfohlen, wir freuen uns aber auch über höhere Darlehnseinlagen (siehe Satzung über Rückzahlung bei Austritt).
  • Jede Person benötigt eine individuelle email-Adressangabe, damit er ein individuelles und sicheres Login für das Webportal bekommen kann (und auch auf diesem Weg erreicht werden kann).
  • Keine Sorge, die Abbuchungsermächtigung wird erst nach Aufnahme zum neuen Haushaltsjahr (Start immer 1. April) wirksam. Wir kündigen den ersten Abbuchungsvorgang zudem rechtzeitig per email an.
  • Sendeformat: Scans (oder Fotos, wegen der Signaturen) ODER früh per Post — PLUS (wenn möglich) digitale-Worddatei (.doc, um Abschreibfehler zu verhindern)
  • Wichtige Termine 2020:
        Abgabe des Antrags: bis 27 30. Januar
        Jahresmitgliederversammlung: Freitag 31. Januar 2020, um 19:30 Uhr beim Neuwirt, Lena-Christstrasse 13, 85265 Glonn (Anfahrtskarte)
       Termine – Veranstaltungskalender

Danke für euer Interesse

Formale Satzung und Ordnung

Hier unsere Vereinssatzung.
Für den Innen-Gebrauch haben wir eine zweite Vereinsordnung beschlossen, die einige Details regelt.